Online Art Director (m/w/d)

in Vollzeit

 

Wir sind DIE Experten für lokales und regionales Shopping-Center-Marketing. Gemeinsam mit unseren Kunden verfolgen wir die Mission, einige der spannendsten Shopping-Center in Deutschland als attraktive Einzelhandelsstandorte zu positionieren. Wir kümmern uns um ganzheitliche, effektive Kommunikation, kreative Ideenentwicklung und strategische Beratung. Es geht darum, relevante Botschaften zu formulieren, passende Medien und Kanäle auszuwählen, die gewünschten Zielgruppen zu erreichen und somit für steigende Frequenzen und Umsätze zu sorgen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team.

 

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von überzeugenden digitalen Werbemitteln (Online-Banner, Bewegtbild)
  • Enge Zusammenarbeit mit Beratung, Text und Kreation
  • Mediengerechte Aufbereitung von bestehenden Print-Werbemitteln in digitalen Medien
  • Kontrolle der Einhaltung verschiedener Kommunikationslinien (Qualitätssicherung)
  • Ausarbeitung von Online-Vorgaben und Styleguides für die Kommunikationslinien
  • Gestaltung von Teasern, Templates und Landingpages anhand der Kommunikationslinien
  • Wissens-Transfer und Know-How-Vermittlung an die Teams
  • Kreative Weiterentwicklung der Kommunikationslinien in Online-Medien

 

Dein Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss im Bereich Webdesign, Mediengestaltung oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Werbe-, Design- oder Digitalagentur
  • Routine im Bereich Layout und Umsetzung von CI´s
  • Fundierte Kenntnisse in HTML5, Screen Design und Motion Design
  • Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC (Animate, After Effects)
  • Begeisterung für digitale Themen und Trends (Design, Social-Media und Online-Werbung)
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine gründliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität, sehr gutes grafisches Geschick und eigenverantwortliches Arbeiten

 

Unser Angebot:

  • Teamorientierte Arbeitsweisen, einheitliche Prozesse und ein familiäres Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für kreative Ideen
  • Bezuschussung des HVV ProfiTickets und unmittelbare S-Bahn-Nähe (S1, S2, S3)
  • Bezuschussung von Fitness-Angeboten
  • Teamevents und Firmenfeiern

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin).
Bitte per E-Mail an: jobs@urbanet-hamburg.de

Eileen Modrzynski

HR Management